(mm) Am Samstag, 19. Juni, kommt, wie berichtet, der Party- und Schlagerstar Aleks Schmidt nach Gänheim, wo im Veranstaltungszelt der Firma Mohr ein Event für das „ältere“ Publikum, für die Generation „30 Plus“, stattfindet. Ab 23 Uhr wird Schmidt für Stimmung sorgen.
Schmidt will sich aber schon am Nachmittag in Gänheim einfinden, da das Musik-Video zu seinem aktuellen Titel „Der La Da Di Da Song“ unter anderem in Gänheim gedreht werden soll, heißt es in einer Pressemitteilung. So wird neben den Drehorten wie Willich (Niederrhein) und Überlingen (Baden, Bodensee) auch Gänheim eine Rolle in der Geschichte spielen. Einige Szenen werden vor der sogenannten Greenbox im Festzelt abgedreht. Und die Gänheimer können dabei sein.
„Wir suchen unterschiedliche Menschen. Ob nun die liebe Oma, der smarte Bauer, der taffe Geschäftsmann, der schrille Punk oder stylische Girls – jeder kann mitmachen. Gerade die Vielfalt macht den Reiz aus“, so Aleks Schmidt, der eigens für den aktuellen Dreh eine österreichische Crew engagiert hat, in der Pressemitteilung. Das Team sei in Österreich durch seine kultigen Sequenzen inzwischen unglaublich angesagt, der Dreh verspreche so manche Überraschung.
Unter allen teilnehmenden Statisten wird ein Essen mit dem Team am Abend verlost. Zudem erhalten alle nach der CD-Veröffentlichung kostenlos ein Exemplar inklusive Video, dazu ein Making-Of, heißt es in der Mitteilung.
Aleks Schmidt, bekannt durch Titel wie „13 Tage“, „Alles was ich brauche bist Du“ oder zuletzt „Das ganz große Glück (im Zug nach Osnabrück)“ tritt nicht nur neben Stars wie Mickie Krause, Tim Toupet oder Markus Becker auf Mallorca auf, sondern Woche für Woche in ganz Deutschland.
Wer Lust und Laune hat, bei dem Musikdreh mit von der Partie zu sein, kann ich ab sofort unter der Tel. 01 73/768 33 94 informieren und anmelden.