Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Main-Spessart: Steuerbüros aus Main-Spessart sind durch Grundsteuererklärung überlastet: Lohrer Steuerberater hält Oktober-Frist für "utopisch"

Main-Spessart

Steuerbüros aus Main-Spessart sind durch Grundsteuererklärung überlastet: Lohrer Steuerberater hält Oktober-Frist für "utopisch"

    • |
    • |
    Ende Oktober läuft die Frist zur Abgabe der Grundsteuer-Erklärung aus, noch fehlt ein Großteil der Anträge. Auch Steuerberater kommen mit der Bearbeitung nicht hinterher. (Symbolbild)
    Ende Oktober läuft die Frist zur Abgabe der Grundsteuer-Erklärung aus, noch fehlt ein Großteil der Anträge. Auch Steuerberater kommen mit der Bearbeitung nicht hinterher. (Symbolbild) Foto: Katharina Deubert

    "Es ist eigentlich nicht mehr händelbar", sagt Steuerberaterin Gaby Rüppel. In ihrem Steuerbüro in Kreuzwertheim hat sie zurzeit jeden Tag Angst, dass jemand aus dem Team ausfällt, weil die Arbeitsbelastung zu groß wird. Das Pensum sei ohnehin schon sehr hoch, "weil sich Herr Lindner jeden Tag etwas Neues einfallen lässt". Die Erklärungen zur Grundsteuer-Reform hätten den Rahmen dann gesprengt. Rüppel hat deshalb eigens ihren Mann in der Kanzlei angestellt, der sich als Ingenieur eigentlich bereits im Ruhestand befand und für die neue Aufgabe extra Seminare besuchte. Seit Juli kümmert er sich in Vollzeit ausschließlich um die Bearbeitung der Anträge.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden