Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Stiller Dienstleister im Sozialen

Gemünden

Stiller Dienstleister im Sozialen

    • |
    • |
    Für 50, 30 und zehn Jahre Treue zum VdK-Ortsverband Gössenheim zeichneten Vorsitzender Hans Albert (zweiter von rechts) und Bürgermeister Hans
Popp (ganz rechts) zahlreiche Mitglieder aus.
    Für 50, 30 und zehn Jahre Treue zum VdK-Ortsverband Gössenheim zeichneten Vorsitzender Hans Albert (zweiter von rechts) und Bürgermeister Hans Popp (ganz rechts) zahlreiche Mitglieder aus. Foto: FOTO HERBERT HAUSMANN

    "Ohne Werbung zu betreiben", so Hans Albert, steige die Zahl der Mitglieder im "Verband der Kriegs- und Wehrdienstopfer, Behinderten und Rentner Deutschlands". Vor allem, wenn es um Unterstützung in Rentenfragen oder bei der Einstufung von Behinderungen geht, ist der VdK als Ratgeber und fachkundiger Streiter gefragt. "Die Beratung und Unterstützung in Sozialfragen ist nur für Mitglieder möglich", unterstrich der Vorsitzende. Allen anderen Personen stehe nur der Weg über die Rechtsanwälte zur Verfügung.

    Anfragen und Anträge sind von den VdK-Mitgliedern stets direkt an die Geschäftsstelle in Marktheidenfeld zu richten. "Persönliche Probleme gehen den Ortsverband schon aus Gründen des Datenschutzes nichts an", informierte der Vorsitzende.

    Einen "Dienstleister in Sachen Soziales" nannte Gössenheims Bürgermeister Hans Popp den VdK, der "unauffällig und im Stillen eine sehr wichtige Aufgabe wahrnimmt". Leider wüssten nicht sehr viele Bürger, was die Aufgabe des Verbandes ist, meinte Hans Popp. In der Gemeinde Gössenheim habe der Verband seinen Platz im Kreis aller Ortsvereine.

    Für ihre langjährige Treue zum VdK zeichnete Vorsitzender Hans Albert zahlreiche Mitglieder mit Urkunden und Ehrennadeln des Sozialverbandes aus. Dies waren für 50 Jahre: Rudolf Feser und Karl Mühlrath. Seit 30 Jahren gehören dem VdK Maria Ermann, Elisabeth Bald und Emil Weiglein an.

    Für ihre zehnjährige Verbandstreue wurden geehrt: Reinhold Amling, Joachim Bähr, Josef Blatterspiel, Dieter Eckert, Hildegard Feser, Michael Feser, Dieter Gmelch, Alfred Sulm, Rainer Ullrich, Herbert Winter, Marianne Winter und Helga Seufert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden