Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

LICHTENAU: Straßensperrung im Hafenlohrtal

LICHTENAU

Straßensperrung im Hafenlohrtal

    • |
    • |

    Der Forstbetrieb Rothenbuch der Bayerischen Staatsforsten führt zwischen Rothenbuch und der Lichtenau direkt oberhalb der „Hafenlohrtalstraße“ (AB6) eine Holzernte durch. Während der Arbeiten muss der Verkehr auf der Kreisstraße aus Sicherheitsgründen gesperrt werden, teilt die Behörde mit.

    Die Arbeiten sind notwendig, um die im April begonnenen Arbeiten abzuschließen. „Der Wald schützt die Straße und stabilisiert mit den Wurzeln den Hang“, erklärt Forstbetriebsleiter Jann Oetting. Die Bäume werden in der Möbel- und Zellstoffindustrie weiterverarbeitet.

    Gesperrt wird der Straßenabschnitt zwischen Ahlmichdamm und Lichtenau. Die Umleitung über Rothenbuch und B26 wird ausgeschildert. Beginn der Arbeiten ist am Freitag, 20. Mai. Die Arbeiten dehnen sich über maximal zwei Wochen aus. An Wochenenden sowie Feiertagen ist die Straße frei. An Werktagen erfolgt die Sperrung von 8 bis 16 Uhr.

    Die Zufahrt zum Gasthaus Hoher Knuck wird nur an den Ruhetagen Montag und Dienstag blockiert sein. An den anderen Tagen ist sie frei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden