Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Esselbach: Streit um Biosphärenreservat Spessart: BR Fernsehen kommt mit "jetzt red i" nach Main-Spessart

Esselbach

Streit um Biosphärenreservat Spessart: BR Fernsehen kommt mit "jetzt red i" nach Main-Spessart

    • |
    • |
    Tilmann Schöberl und Franziska Eder von der BR-Sendung "jetzt red i". Die Sendung kommt am 29. November nach Main-Spessart, um in Esselbach über das Thema "Streit um das Biosphärenreservat – Wem gehört der Spessart" zu sprechen.
    Tilmann Schöberl und Franziska Eder von der BR-Sendung "jetzt red i". Die Sendung kommt am 29. November nach Main-Spessart, um in Esselbach über das Thema "Streit um das Biosphärenreservat – Wem gehört der Spessart" zu sprechen. Foto: Bayerischer Rundfunk

    Streit um das Biosphärenreservat – Wem gehört der Spessart? Uralte Eichen, mächtige Buchen, Lebensraum für geschützte Luchse, seltene Wildkatzen und fast ausgestorbene Urkäfer. Der Spessart ist eines der artenreichsten, größten und berühmtesten Waldgebiete Deutschlands. Um dieses besser zu schützen, soll – wenn es nach dem Willen vieler Lokalpolitikerinnen und Lokalpolitiker, Umweltschützerinnen und Umweltschützer sowie Anwohnerinnen und Anwohner geht – ein Unesco-Biosphärenreservat eingerichtet werden. Darüber informiert der BR, der mit seiner Sendung "jetzt red i" nach Esselbach kommt, in einer Pressemitteilung, der auch folgende Informationen entnommen sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden