Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Streitthema Alte Mainbrücke in Marktheidenfeld: Binnenschiffer kritisieren Verhalten der Behörden

Main-Spessart

Streitthema Alte Mainbrücke in Marktheidenfeld: Binnenschiffer kritisieren Verhalten der Behörden

    • |
    • |
    Streitthema Alte Mainbrücke in Marktheidenfeld: Die Binnenschiffer Klaus Ludorf (rechts) und Bernd Ludwig werfen den Behörden vor, dass sie das Thema und die wiederkehrenden Unfälle totschweigen.
    Streitthema Alte Mainbrücke in Marktheidenfeld: Die Binnenschiffer Klaus Ludorf (rechts) und Bernd Ludwig werfen den Behörden vor, dass sie das Thema und die wiederkehrenden Unfälle totschweigen. Foto: Katrin Amling

    "Wir können von Rotterdam bis Constanza fahren, nirgends haben wir Probleme, nur in Lohr und Marktheidenfeld", sagt der Lengfurter Binnenschiffer Klaus Ludorf. Er ist in seinem Leben unzählige Male auf der rund 3000 Kilometer langen Wasserstraße von den Niederlanden bis nach Rumänien am Schwarzen Meer gefahren. Er und sein Kollege Bernd Ludwig aus Marktheidenfeld sind seit über 50 Jahren auf dem Main unterwegs. In dieser Zeit hat sich viel verändert: Die Schiffe sind größer geworden und auch die Anzahl hat deutlich zugenommen. Was sich jedoch nicht verändert hat, sind die Alten Mainbrücken in Marktheidenfeld und Lohr, kritisieren sie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden