Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Wernfeld: Tagung des Senioren-Forums

Wernfeld

Tagung des Senioren-Forums

    • |
    • |

    Kürzlich fand die Versammlung des Senioren-Forums Bereich Karlstadt-Gemünden statt.

    Das Jahresmotto lautet: "Senioren - Für die Zukunft - Wir bauen mit".

    Doch bevor es zur Tagesordnung ging, gab es eine Maiandacht in der Wernfelder Alten Kirche, gestaltet von der Pastoralreferentin Edith Fecher aus Gemünden.

    Danach kamen die Teilnehmer/innen mit viel Freude in Bewegung. Das "Schnuppertanzen" wurde angeleitet von der stellvertretenden Tanzbeauftragten Christine Beck aus dem Bereich Lohr/Marktheidenfeld.

    Zur Versammlung begrüßte die Vorsitzende Sigrid Herberth die 32 ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen. Martina Dittmeier stellte zu Beginn den "Seniorenkreis Spätlese, Wernfeld" vor.

    Der Rückblick der Vorsitzenden auf das vergangene Jahr erinnerte unter anderem an den anregenden Besinnungstag des gesamten Dekanats Main-Spessart im Kreuzkloster in Gemünden am 16. März 2023.

    In Ausblick auf das kommende Programm wurde für mehrere Veranstaltungen in 2023 geworben: Am 28. Juli gibt es in Retzbach an der Wallfahrtskirche wieder den Oma-Opa-Enkeltag mit dem Thema "Bunt wie ein Regenbogen - Wasser des Lebens", zusammen mit dem Pastoralen Raum Karlstadt - Bereich Zellingen.

    Die Senioren-Wallfahrt führt am 19. September nach Aub. Mit Dekan Simon Maier wird ein Gottesdienst in der Katholischen Kirche Mariä Himmelfahrt gefeiert. Danach geht es weiter nach Gollhofen zum Mittagessen und nach Iphofen zur Erkundung.

    Edith Fecher stellte die Neuigkeiten aus dem Senioren-Forum der Diözese Würzburg vor. Und ein neues Projekt in der Region Main-Spessart ist für 2024 in Planung: "Segen für Rente und Ruhestand".

    Nach einem lebhaften Austausch, mit vielen gegenseitigen praktischen Tipps für die Seniorenarbeit vor Ort, dankte Sigrid Herberth im Namen der gesamten Vorstandschaft allen fürs Kommen und für ihr Engagement. Sie wünschte allen eine gute und vor allem eine gesunde Zeit.

    Von: Erna Höfling (Vorsitzende, Kath. Seniorenforum Bereich Karlstadt-Gemünden)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden