Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Tanzen und Singen ausdrücklich gewünscht

Karlstadt

Tanzen und Singen ausdrücklich gewünscht

    • |
    • |
    Auf dem Foto Käptn Ballon.
    Auf dem Foto Käptn Ballon. Foto: Martina Schneider

    "Geraldino und die Bubble Boys" zogen beim Familienkonzert zum 60-jährigen Bestehen der Lebenshilfe Main-Spessart kürzlich im historischen Rathaussaal in Karstadt alle in den Bann. Der Bereich Heilpädagogische Tagesstätten hatte zu diesem besonderen Konzert eingeladen.

    Die Kinder tanzten vor der Bühne, wiegten sich im Takt und ließen sich von Sänger Geraldino sofort in den Bann ziehen. "Das ist unsere Art, ein Konzert zu geben", erzählt der Kinderliedermacher aus Nürnberg. "Wir haben lustige Lieder geschrieben, nehmen uns gegenseitig auf die Schippe und alles außen herum nicht so ernst."

    Gut 250 Besucher waren gekommen und nur die wenigsten hielt es während des Konzerts noch auf ihren Stühlen. Mit den Songs vom "Kakadu", dem "Dackel von meiner Oma" und dem Lied mit der Maus und dem Affen hatte Geraldino die gut 250 Besucher fest im Griff. Tanzen war erlaubt, sogar ausdrücklich. Mitsingen? "Ja unbedingt", verlangten Geraldino und die Bubble Boys "Sehr gerne auch laut."

    Natürlich fehlte auch ein Ständchen zum 60. Geburtstag der Lebenshilfe Main-Spessart nicht. Auch das interpretierte Geraldino auf seine Art, indem er das Publikum aufteilte in diejenigen die "Hä" sangen, eine Gruppe die "Pi" darbot und den Rest der "Bürste" sang. Im Kontext wurde daraus ein fränkisches "Häpibürstei" – und viel Gelächter.

    Vor dem Eingang zum historischen Rathaus hatte sich "Käptn Ballon" alias Klaus Löffert eingerichtet. Es dauerte nicht lange, bis der Künstler mit seinen Figuren aus bunten Ballons eine große Kinderschar um sich versammelte, die alle mehr wollten von Tigern, Elefanten, Einhörnern, Affen, Blumen, die "Käptn Ballon" in Windeseile modellierte und bemalte. Sein Motto: "Jeder und jede sollen die Figur bekommen, die er oder sie haben möchte und damit glücklich und zufrieden heimgehen."

    "Es war eine gelungene Veranstaltung mit toller Stimmung, alle hatten Spaß, egal ob Groß oder Klein", fasst Tagesstättenleiterin Christine Siegmund das Konzert zusammen. Die Lebenshilfe Main-Spessart habe sich sehr gut präsentiert und "ich bin stolz auf die Mitarbeiterinnen der Tagesstätten, die das alles mit mir gestemmt haben."

    Von: Martina Schneider (Pressereferentin, Lebenshilfe Main-Spessart e. V. )

    Geraldino begeisterte das Publikum.
    Geraldino begeisterte das Publikum. Foto: Martina Schneider
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden