Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

FRAMMERSBACH: Teelichter lösen einen Brand aus

FRAMMERSBACH

Teelichter lösen einen Brand aus

    • |
    • |

    Ein Großaufgebot der Feuerwehr war am Samstagabend in Frammersbach im Einsatz, nachdem ein Wohnhausbrand gemeldet worden war. Was dramatisch klang, ging recht glimpflich aus. Die Bilanz des Brandes sind eine leicht Verletzte und rund 2000 Euro Schaden.

    Gegen 18.45 Uhr war die Polizeiinspektion Lohr von dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Frammersbach verständigt worden. Die ebenfalls verständigte Feuerwehr konnte die Flammen glücklicherweise schnell löschen.

    Ermittlungen in der Wohnung ergaben, dass dort ein 16-jähriger Jugendlicher eine größere Anzahl von Teelichtern angezündet und auf dem Fußboden abgestellt hatte. Der Jugendliche, der sich in der Wohnung seiner Freundin aufhielt, verließ gegen 18.15 Uhr die Wohnung, während seine Freundin schlief.

    Offenbar geriet nach dem Verlassen der Wohnung eine Teppichunterlage in Brand, auf dem ein Teil der Kerzen abgestellt war. Hierdurch wurde der Fußboden in Mitleidenschaft gezogen, sowie die gesamte Wohnung verqualmt. Die Freundin des Jugendlichen wachte glücklicherweise rechtzeitig auf und konnte die verqualmte Wohnung noch verlassen.

    Sie wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Gesundheitszentrum Lohr verbracht. Der Sachschaden beträgt laut Polizeischätzung 2000 Euro. Die Feuerwehren Frammersbach, Partenstein und Habichsthal waren mit insgesamt 76 Mann im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden