"Schuhe Taschen Männer" - so heißt die Komödie, die am 3. März um 20 Uhr Premiere im Theater Spessartgrotte in Langenprozelten hat. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Theaters entnommen. In der Komödie von Stefan Vögel dreht sich an der Oberfläche alles um ein Liebeschaos. Aber darunter verbergen sich Fragen nach Wertvorstellungen, Sehnsüchten und dem Sinn des Lebens. Die Geschichte vollzieht im Lauf des Abends so manche Wendung und bietet viel Wiedererkennungspotential.
Zur Handlung: Tessa hat Ralf vor fünf Jahren verlassen. Nun steht sie weinend vor seiner Tür. Denn sie wurde von ihrem neuen Freund, dem Rockmusiker Rainer, sitzen gelassen. Das ist seit ihrer Trennung von Ralf schon der vierte Mann in fünf Jahren, mit dem es nicht klappt. Eigentlich hat es mit ihrem Ex-Ehemann Ralf am besten funktioniert. Sie will Ralf zurück und quartiert sich über Nacht bei ihm ein. Um die Erinnerungen an gemeinsame schöne Zeiten zu wecken, möchte sie die früheren Freunde Nadine und Eric zum Brunch am nächsten Morgen einladen. Ralf verheimlicht aber vor seiner Ex-Frau, dass er mittlerweile mit der taffen Nadine zusammen ist. Das wird an diesem Morgen für allerhand Turbulenzen sorgen. Vor allem, weil auch noch Eric und Rainer auftauchen. Wer liebt hier eigentlich wen und warum?
Karten gibt es beim Theater Spessartgrotte, Mainuferstraße 4, Langenprozelten, unter Tel.: (09351) 3415; Infos unter www.spessartgrotte.de oder info@spessartgrotte.de