Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Theresa Harzer ist im Einsatz für die Feuerwehr – in ihrem Heimatort Stetten und in den USA

Karlstadt

Theresa Harzer ist im Einsatz für die Feuerwehr – in ihrem Heimatort Stetten und in den USA

    • |
    • |
    Zuhause in Stetten ist Theresa Harzer aktive Feuerwehrlerin. Auch während ihres Auslandsaufenthalts in den USA darf sie mit der dortigen Feuerwehr üben und die Berufsfeuerwehr begleiten.
    Zuhause in Stetten ist Theresa Harzer aktive Feuerwehrlerin. Auch während ihres Auslandsaufenthalts in den USA darf sie mit der dortigen Feuerwehr üben und die Berufsfeuerwehr begleiten. Foto: Beth Keefe

    Krampfanfall lautet der Einsatz, der auf der Feuerwache in Oconomowoc im US-Bundesstaat Wisconsin eingeht. Es muss schnell gehen, das kann lebensgefährlich sein. Eine fordernde Situation für die Einsatzkräfte. Und für jemandem aus einem anderen Land, mit einer anderen Muttersprache, noch einmal viel fordernder. Doch die 16-jährige Theresa Harzer aus Stetten erzählt voller Freude von ihren Erlebnissen mit der Feuerwehr in den USA, will mithelfen und lernen. Eigentlich ist Theresa für ein Schuljahr zum Austausch bei einer Gastfamilie. Ihr Hobby, die Feuerwehr, hat sie von Zuhause mitgenommen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden