Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Tierschutzauflagen und Corona setzen Schweinehaltern zu

Karlstadt

Tierschutzauflagen und Corona setzen Schweinehaltern zu

    • |
    • |
    Landwirt Martin Stamm (links) und Kreisobmann Reinhard Wolz (rechts) informieren über die prekäre Lage der Tierhaltung im Landkreis. 
    Landwirt Martin Stamm (links) und Kreisobmann Reinhard Wolz (rechts) informieren über die prekäre Lage der Tierhaltung im Landkreis.  Foto: Elmar Konrad

    Die kürzlich verschärften Tierschutzauflagen belasten landwirtschaftliche Betriebe enorm. Der aktuelle Absatzstau durch Corona und Afrikanische Schweinepest erhöhen zusätzlich den Druck. Entschärfung sei nur möglich, wenn der verpflichtend vorgeschriebene Aufwand für Tierschutz beim Landwirt in Form von höheren Preisen ankomme und der Verbraucher die hohen regionalen Standards anerkenne und bezahle, schreibt der Bauernverband in einer Pressemitteilung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden