Mit der Nummer 3470 erhielt Tamara Hofmann den Till von Franken in Silber aus den Händen des Vizepräsidents des Fastnachtverbands Franken, Andre Köstner. Seit 25 Jahren ist die Till-Trägerin mit vollem Engagement im Arnsteiner Karnevalsvereins (AKV). Als Gründungsmitglied wirkte sie vor 21 Jahren bei der Etablierung des Damenelferrates mit, wo sie in der Bütt als „Verrückter Vogel“ auftritt. Seit 2002 hat Tamara Hofmann das Amt des Hofmarschalls im Arnsteiner Karnevalsverein inne und ist ein zuverlässiger Aktivposten im Verein.
Den Verdienstorden des Fränkischen Fastnacht Verbandes nahm Jennifer Rath entgegen. Seit ihrem siebten Lebensjahr gehört sie dem AKV an. Als hoch talentiertes Tanzmariechen stand sie von 1999 bis 2005 jährlich auf der AKV-Bühne und war der Glanzpunkt aller Sitzungen. 2003 gewann sie sogar die Unterfränkische Meisterschaft. Jennifer Rath durchtanzte alle Garden. Seit 2006 hat sie Verantwortung im Training übernommen. Sie trainiert die Nachfolge-Tanzmariechen und sorgt für die Spitzenleistung der Arnsteiner Garden.
Verdienstorden in Silber und Gold
Auch Ralf Herbarth durfte den Verdienstorden des FVF entgegen nehmen. Insgesamt 14 Jahre war er Ressortleiter der Küche bei den AKV-Sitzungen. Ohne sein Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung für die Bewirtung zu übernehmen, wären die AKV-Sitzungen nicht möglich gewesen. Seit 2010 gehört Ralf Herbarth dem Elferrat an und war Mitbegründer der Gruppe Werntal-News, mit der er als leidenschaftlicher Reporter auftritt.
Eine große Auszeichnung gab es für Christiane Brietzke. Sie erhielt den Verdienstorden in Silber des Bunds Deutscher Karneval. Seit 31 Jahren ist sie im AKV aktiv. Als Gardemädchen gehört sie der legendären Arnsteiner Roten Garde an, die sogar an den Europameisterschaften teilnahm. Sie hilft bei der jährlich phantasievoll gestalteten Saaldekoration, unterstützt bei der Bewirtung der Gäste und ist seit 2011 Ehrensenatorin des AKV. Von 1996 bis 2008 gehörte Christel Brietzke dem Damenelferrat an.
Und noch eine Steigerung: Der BDK-Verdienstorden in Gold ging an Hildegard Müller. Mit ihrer kreativen Vorliebe für das Gestalten und Nähen von Garde- und Schautanzkostümen ist Hildegard Müller seit 2008 unverzichtbare Stütze des AKV. Seit 41 Jahren ist sie in der Arnsteiner Fastnacht aktiv und war Mitbegründerin des Damenelferrats. Auch hier ist Hildegard Müller für die Gestaltung und Auswahl der Kostüme beim Faschingszug mitverantwortlich. Von 1992 bis 2010 half sie regelmäßig und mit großem Selbstverständnis bei der Bewirtung mit.