Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

MÜDESHEIM: Topmodel-Kandidatin Lisa: 1,78 und blondes Haar

MÜDESHEIM

Topmodel-Kandidatin Lisa: 1,78 und blondes Haar

    • |
    • |

    Lisa Fella kann sich noch genau an den Moment beim Vorentscheid in Frammersbach erinnern, als ihr Name aufgerufen wurde und sie sich somit fürs Halbfinale qualifiziert hatte. „Ich war erleichtert und froh“, erklärt die 1,78 Meter große Blondine. „Der Vorentscheid war zwar stressig, aber er hat auch voll Spaß gemacht. Ich find' es toll schicke Sachen anzuziehen und auf dem Laufsteg die Leute anzustrahlen. Da bekommt man einen richtigen Adrenalinstoß“, berichtet die 20-Jährige mit einem schwärmenden Blick.

    Natürlich war sie bei ihrem ersten Model-Wettbewerb aufgeregt, vor allem als sie auf der Bühne interviewt wurde, aber das legte sich schnell. In vier verschiedenen Outfits traten die Kandidatinnen auf die Bühne, darunter auch im Bikini und zum Abschluss im Abendkleid.  

    „Ich war in sämtlichen Läden und hab einfach kein schönes Kleid gefunden. Das war sehr frustrierend. Zum Glück ist meine Tante Schneiderin. Sie hat mir dann ein perfekt sitzendes Kleid genäht“, schildert Lisa Fella die Vorbereitungen. Das Abendkleid für das Halbfinale ließ sie sich dann auch gleich von ihrer Tante Hannelore Schweiger anfertigen. Dieses Mal wird es aber kein schlichtes Schwarzes sein, sondern ein Traum in Bordeaux.

    Ein weiteres Thema beim Halbfinale wird der Disco-Look sein. „Da muss ich mal schauen, was ich anziehen werde. Es wird auf jeden Fall irgendwas Auffallendes sein“, gibt die Müdesheimerin preis. Noch ist sie nicht aufgeregt, aber das wird sicher am Tag der Entscheidung noch kommen, meint sie. Ob sie weiterkommt oder nicht, sieht die 20-Jährige ganz locker. Sie hat sich die Konkurrenz aus den anderen Vorentscheiden teilweise schon angeschaut und sieht sich mit ihrer schlanken, groß gewachsenen Figur im Vorteil. „Allerdings weiß man nicht, welchen Typ sie suchen“, schätzt Lisa Fella ihre Chancen realistisch ein.

    Diese Bodenhaftung ist ein Charakterzug des jungen Models. Sie träumt von einer Karriere auf dem Laufsteg, will aber zunächst ihre Ausbildung zur Handelsfachwirtin abschließen. An ihrem Ausbildungsplatz fing alles an. „Ich wurde mehrmals auch von Fremden angesprochen, ob ich denn mit meiner Größe nicht Modeln will“, erinnert sie sich. Lange überlegt hat Lisa Fella dann nicht: „Ich bin jetzt 20. Wenn nicht jetzt, wann dann?“

    Egal wie das Halbfinale laufen wird, die Unterstützung ihrer ganzen Familie ist ihr sicher und die gute Resonanz lässt sie weiter von einer Modelkarriere träumen. „Ich hab' schon viel Lob bekommen“, berichtet sie stolz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden