Duttenbrunn

Tore aus Holzpfosten und Duschen im Wirtshaus: Otto Knorr (101) und Theo Brückner (91) erinnern sich an die Anfänge des TSV Duttenbrunn

Der Sportverein TSV Duttenbrunn feierte bei einem Ehrungsabend sein 75-jähriges Bestehen. Zwei Gründungsmitglieder erinnern sich an den schweren Start nach dem Zweiten Weltkrieg.
Der 91-jährige Theo Brückner (links) und der 101-jährige Otto Knorr sind Gründungsmitglieder des TSV Duttenbrunn. Bei einem Treffen erzählten sie von den Anfängen des Vereins und nahmen von Vorstand Tobias Fuchs die Ehrenurkunde entgegen.
Foto: Sabine Eckert | Der 91-jährige Theo Brückner (links) und der 101-jährige Otto Knorr sind Gründungsmitglieder des TSV Duttenbrunn. Bei einem Treffen erzählten sie von den Anfängen des Vereins und nahmen von Vorstand Tobias Fuchs die Ehrenurkunde entgegen.

Der TSV Duttenbrunn blickt in diesem Jahr auf 75 Jahre zurück. Um sich bei seinen Mitgliedern für die langjährige Treue zu bedanken, lud der Verein am Samstag zu einem Ehrungsabend in das Sportheim ein. Am 11. Mai 1948 wurde der Verein von zwölf Personen gegründet. Mit Otto Knorr (101) und Theo Brückner (91) sind auch heute noch zwei Gründungsmitglieder dabei.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!