Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Tote Hose in Lohr? Stadt vermietet Leerstände deutlich vergünstigt an Existenzgründer

Lohr

Tote Hose in Lohr? Stadt vermietet Leerstände deutlich vergünstigt an Existenzgründer

    • |
    • |
    Tote Hose in der Stadt Lohr? Zumindest nach Ansicht von Stadträtin Brigitte Riedmann ist in der Lohrer Fußgängerzone zu oft zu wenig los. Die Stadt setzt nun auf eigene Rechnung ein Projekt fort, das bislang mit staatlichen Zuschüssen neues Leben in die Innenstadt bringen sollte.
    Tote Hose in der Stadt Lohr? Zumindest nach Ansicht von Stadträtin Brigitte Riedmann ist in der Lohrer Fußgängerzone zu oft zu wenig los. Die Stadt setzt nun auf eigene Rechnung ein Projekt fort, das bislang mit staatlichen Zuschüssen neues Leben in die Innenstadt bringen sollte. Foto: Johannes Ungemach

    Seit geraumer Zeit mietet die Stadt Lohr leerstehende Geschäftsräume in der Innenstadt an, um sie deutlich vergünstigt an Existenzgründer weiterzuvermieten. "Lohrer Starthilfe" nennt sich das Projekt, mit dem bislang sechs Läden wieder in Nutzung gebracht wurden und für das es üppige staatliche Zuschüsse gab. Doch jetzt läuft der Zuschuss aus. Die Stadt Lohr will ihr Starthilfe-Projekt dennoch weiterführen, komplett auf eigene Rechnung. Die Mittel dafür hat der Stadtrat jetzt mit der Verabschiedung des Finanzhaushalts 2024 freigegeben. Allerdings nicht ohne kritische Töne.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden