Auch heuer nutzte Geschäftsführer Georg Lummel die Weihnachtsfeier der Lummel GmbH & Co. KG in Karlstadt dazu, verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Treue zum Betrieb zu ehren, heißt es in einer Pressemitteilung.
So wurde für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit Achim Kübert geehrt, der bereits seine Ausbildung zum Spengler bei der Firma Lummel absolvierte, bevor er dann für zwei Jahre die Technikerschule besucht und nun schon seit einigen Jahren als einer der Objektleiter die Baustellen des Karlstadter Unternehmens betreut. Genauso lange ist der aus Bühler stammende Horst Schaupp schon bei Lummel. Als gelernter Schlosser hat er sich schnell in der Spenglerzunft zu Recht gefunden. So hat er die Prüfung für die Ausführung von rollnahtgeschweißten Flachdächern abgelegt und als Sicherheitsbeauftragter Verantwortung übernommen.
Auf 25 Jahre kann Ute Reuss (Werneck) zurückblicken. Sie hat im Unternehmen Bürokauffrau gelernt, war zunächst für den Einkauf und den Versand tätig und wird mittlerweile für verschiedene Organisations- und Verwaltungsarbeiten eingesetzt. Seit 30 Jahren gehört Klaus Hofmann aus Burgsinn zur kaufmännischen Leitung des Unternehmens und gilt im Betrieb, so Georg Lummel, als die Respektsperson.
Horst Wehner (Bühler) hat vor 35 Jahren als Spenglerlehrling bei Lummel angefangen. Nach vielen Jahren als Monteur wechselte er in den Innendienst und nimmt als Werkstattleiter eine Schlüsselstellung ein. Als „gute Seele“ des Betriebes ist Irmgard Lummel bereits seit 45 Jahren im Unternehmen tätig.