Der SV Rodenbach traf sich kürzlich im Sportheim zur Jahresversammlung. Der Sportverein Rodenbach hat aktuell 267 Mitglieder – 36 Jugendliche und 231 Erwachsene – in den Abteilungen Damenturnen und Fußball.
Die Vorstandschaft wurde nach dem Bericht des Kassiers und der Prüfung der Kasse einstimmig entlastet.
Alexander Grimm, Trainer der U11 Rodenbach-Wombach-Neustadt, berichtete davon, dass in dieser Saison 21 Kinder aus den drei Ortschaften mit zwei Mannschaften in einer Doppelspielrunde antreten. Sie erreichten acht Siege, zwei Unentschieden und ein Torverhältnis 60:21. Außerdem gab's zwei Siege bei Hallenturnieren und einen dritten Platz. Besonders erwähnte er einen 6:1-Sieg gegen den Nachwuchs des Würzburger FV. Grimm lobte die sehr gute Trainingsbeteiligung der Jugend.
Platz im Mittelfeld
Der neue Trainer Stephan Kraus berichtete von seiner ersten Saison als Verantwortlicher. Die erste Mannschaft des SV Rodenbach ist noch komplett eigenständig und aktuell in der A-Klasse Würzburg Gruppe 5 auf Platz 10 zu finden. Im Winter schlossen sich Pasquale Sacra und Christoph Urbicht aus Flörsbachtal dem Team an.
Langjährige Vereinsmitglieder wurden für ihre Treue ausgezeichnet. 60 Jahre Vereinszugehörigkeit: Rudi Schiesel, 40 Jahre Theo Maier, Peter Kreser, Gabi Völker, Anita Eck, Klaus Völker, Gerti Völker. 25 Jahre Rene Schwab, Steffen Grübel, Jutta Schwab, Anja Ost, Ursula Freitag-Emrich.
Der Sportverein Rodenbach feiert e sein 65-jähriges Bestehen mit einem Fest im Sportheim am 10. Oktober. Für die U11 steht am 25. Juli ein Turnier an. Eine Vereinsfahrt oder ein Fest sind für 1. bis 3. Juli geplant.