Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Gemünden: Über Kreisel und Leitplanke hinweg hangabwärts

Gemünden

Über Kreisel und Leitplanke hinweg hangabwärts

    • |
    • |
    Unfall am Kreisverkehr in Gemünden.
    Unfall am Kreisverkehr in Gemünden. Foto: Björn Kohlhepp

    Von einem spektakulären Unfall berichtet die Gemeündener Polizei. Sie schreibt: "In der Nacht zum Donnerstag, kurz vor Mitternacht, befuhr ein 29-jähriger Autofahrer die B 26 von Lohr kommend in Richtung Gemünden. Am dortigen Kreisverkehr fuhr er offenbar ungebremst über diesen und kam nach dem Kreisverkehr nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr er zwei Verkehrszeichen und riss 20 Meter Leitplanke aus den Bodenverankerungen. Der BMW kam etwa zehn Meter unterhalb der Fahrbahn im Dickicht auf den Rädern zum Stehen. Sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer konnten das Fahrzeug selbständig und unverletzt verlassen."

    Da bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt wurde, nahmen Polizeibeamten einen Alkoktest vor. Dieser ergab einen Wert von 1,92 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein des 29-Jährigen wurde sichergestellt.

    Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Außerdem war die Straßenmeisterei zwecks Straßenreinigung und Beschilderung im Einsatz.

    Bei dem Unfall entstand Schaden von etwa 10 000 Euro. Der Unfallverursacher wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol angezeigt. Auf seinen Führerschein wird er die nächste Zeit verzichten müssen, schließt der Polizeibericht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden