In den Werken Karlstadt und Laufach der Firma Düker gab es insgesamt 37 Betriebsjubiläen zu feiern. 13 Mitarbeiter wurden für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt, die sie fast alle im Jahr 1972 mit einer Lehre begannen. Für 25 Jahre bei Düker nahmen 24 Beschäftigte Glückwünsche entgegen.
Am Freitag waren die diesjährigen Jubilare mit Partnern zu einer gemeinsamen Feier nach Karlstadt eingeladen. In der festlich eingedeckten Kantine des Unternehmens war für diesen Anlass ein Vier-Gänge-Menü vorbereitet, sodass einem stimmungsvollen Abend nichts im Wege stand – auch wenn nicht alle Jubilare der Einladung folgen konnten.
Die beiden Geschäftsführer, Martin Simons und Torsten Stein, dankten den Mitarbeitern für ihren langjährigen Einsatz für das Unternehmen. In seiner Ansprache würdigte Stein vor allem die Partnerinnen der überwiegend männlichen Jubilare, die ihren Gatten oder Lebensgefährten über die langen Jahre den Rücken gestärkt haben.
Der Karlstadter Betriebsratsvorsitzende Stefan Rümmer hatte errechnet, dass die Jubilare zusammen bislang über zwei Millionen Arbeitsstunden für das Unternehmen geleistet haben. Gemeinsam mit dem Laufacher Betriebsratsvorsitzenden Frank Merget dankte er sowohl den Jubilaren für ihren Einsatz, als auch der Geschäftsführung für die Würdigung der Arbeit.
Als äußeres Zeichen des Dankes wurde jedem der Jubilare eine Urkunde der Industrie- und Handelskammer sowie des Kuratoriums der Bayerischen Arbeitgeberschaft übergeben.