Was bislang keinem Gesundheitsminister gelungen ist, schaffte jetzt Ulrike Neuf aus Partenstein. Seit 25 Jahren übt die Gesundheitsexpertin den gleichen Beruf aus. Die Kundenberaterin begann am 1. April 1992 bei der DAK und blieb der Krankenkasse bis heute treu.
„Als ich vor 25 Jahren anfing, war natürlich alles ganz anders“, erinnerte sich Neuf bei einer kleinen Feierstunde. Statt Computer gab es noch Schreibmaschinen und Karteikarten. „Auch wenn vieles technisch und modern geworden ist, steht der Kontakt zum Kunden immer noch im Mittelpunkt“, sagte die Jubilarin. „Guter Service und Qualität sind das A und O meiner Arbeit, die mir immer noch große Freude macht.“
„Die langjährige Erfahrung und ihr großes Wissen zeichnen Frau Neuf aus“, sagte Ralf Kreile, Chef der DAK-Gesundheit in Lohr. „Nur durch das Engagement unserer Mitarbeiter konnten wir zur Nummer 1 im Kundenservice werden.“