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Lohr: "Unsere Belastungsgrenze ist erreicht"

Lohr

"Unsere Belastungsgrenze ist erreicht"

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    Ohne die Eltern ist der Distanzunterricht an den St.-Kilian-Schulen, hier die Schule in Lohr, kaum möglich. Diese sind oftmals mit der erschwerten schulischen Betreuung ihrer Kinder überfordert.
    Ohne die Eltern ist der Distanzunterricht an den St.-Kilian-Schulen, hier die Schule in Lohr, kaum möglich. Diese sind oftmals mit der erschwerten schulischen Betreuung ihrer Kinder überfordert. Foto: Frank Zagel

    Während der digitale Unterricht Lehrer, Eltern und Schüler bereits an Regelschulen gleichermaßen vor Herausforderungen stellt, bedeutet er für Förderschulen im höchsten Maße individuelle Ausrichtung. Die Anforderungen an das Lehrpersonal, auf jedes Kind gleichermaßen einzugehen, sind hoch: Das berichtet die Leiterin der St. Kilian-Schule Marktheidenfeld-Lohr, Sibylle Herrmann, in einer Videokonferenz mit drei weiteren Lehrkräften und einer Heilpädagogin.

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