Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

BIRKENFELD: „Unsere gute alte Erde“

BIRKENFELD

„Unsere gute alte Erde“

    • |
    • |

    (hr) Liedermacher Jonathan Böttcher stellt sein neues Kinderkonzert-Programm „Unsere gute alte Erde“ vor. Böttcher kommt am Samstag, 7. Juni, um 14.30 Uhr in die Egerbachhalle nach Birkenfeld.

    Jonathan lädt die Kinder zu einer Fantasiereise durch den farbenfrohen und vielseitigen Garten Gottes ein. Die Kinder werden zu „Königen der Fantasie“, wenn sie in eine Höhle klettern, Baumgeschichten lauschen oder sich die Frage stellen, wie wohl der kleine weiße Kiesel in den Bach kommt.

    Der Mitmach-Rap „Erde, Erde, werde“ erinnert an die Schönheit der Schöpfung. Die urig-alte Schildkröte „Harriet“, die beiden Indianerkinder Tamo und Alena - diese und noch mehr Figuren werden lebendig, wenn Musikpädagoge Böttcher mit den Kindern singt, spielt und sie gekonnt zu Bewegung und Tanz animiert. Böttcher wechselt fetzige Rhythmen mit einfühlsamen Balladen ab, seine Lieder laden zum Mitsingen ein. Kartenvorverkauf in Marktheidenfeld im Buchpavillon, in Birkenfeld in der Bäckerei Hofmann und bei Getränke Freisinger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden