Nach zwei Jahren pandemiebedingter Umstellung konnte das Königsschießen und die Königsfeier der Schützengesellschaft 1963 Zellingen e.V. dieses Jahr wieder regulär durchgeführt werden. Lediglich auf den sonst üblichen Umzug zur Abholung der Würdenträger musste verzichtet werden. So begann die Feier, wie bereits im letzten Jahr, vor dem Schützenhaus Zellingen, um dem amtierenden Jugendkönig Christoph Koblinger und der amtierenden Schützenkönigin Mercedes Gehrsitz zu gratulieren. Auch die Böllerschützen sprachen ihnen einen unüberhörbaren Gruß aus.
Nach einer Stärkung mit leckerem Essen und gekühlten Getränken begann die Bekanntgabe der Gewinner des diesjährigen Königsschießens durch Sportleiter Matthias Herrlein, Vorstand Michael Koblinger und zweiten Jugendleiter (und Gausportleiter) Michael Gehrig.
Den Höhepunkt des Abends brachte die Proklamation der Schützenkönigin und des Jugendschützenkönigs mit ihren Rittern. Unsere neue Schützenkönigin ist Verena Hartmann. Sie wird von ihrem ersten Ritter Martin Hartmann und zweiter Ritterin Maike Gehrsitz flankiert. Neuer Jugendschützenkönig wurde Lukas Herrlein, ihm stehen seine ersten und zweiten Ritter Noah Rosel und Simon Herrlein zur Seite.
Von: Sabrina Stark (Pressewart, Schützengesellschaft 1963 Zellingen e.V.)