An der Kreuzung B 26 / Jahnstraße / Stoltestraße ereigneten sich in den letzten Jahren eine Reihe von Unfälle mit Schwerverletzten. Um weitere Unfälle zu vermeiden, rät die Unfallkommission des Landkreises Main-Spessart, diese beiden Fahrbeziehungen aus der Jahnstraße kommend zu unterbinden und nur noch das Rechtseinbiegen zu gestatten. Diesen Rat nimmt das Staatliche Bauamt Würzburg an, teilt das Amt jetzt mit.
Ab dem 16. Dezember und vorerst für die nächsten zwei Jahre wird das Kreuzen und das Linkseinbiegen in die Bundesstraße aus der Jahnstraße untersagt. Bauliche Leiteinrichtungen führen den einbiegenden Verkehr verlangsamt nach rechts. Verkehrsteilnehmer, die aus der Jahnstraße in Richtung Bahnhof oder Gewerbegebiet-Nord unterwegs sind, fahren künftig über den Kreisverkehr in die Bahnhof- und Rexrothstraße, so das Amt weiter. Die Einmündung der Stoltestraße bleibt zunächst unberührt.
Der ÖPNV wird diese Verkehrseinschränkungen in seinen ab dem 15.1 Dezember geltenden Fahrplanänderungen berücksichtigen. Durch diese Maßnahme wird ein deutlicher Sicherheitsgewinn an der Kreuzung erreicht.