Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

ZELLINGEN: Verschiedene Standpunkte

ZELLINGEN

Verschiedene Standpunkte

    • |
    • |

    (cs) Die Junge Union Main-Spessart traf sich in der Gemeindebücherei Zellingen zur Wahlklausur und wurde zunächst von der Initiatorin des Büchereiteams Zellingen, Claudia Lang, über die Einrichtung. Danach diskutierte die JU laut Pressemitteilung über die geplanten B 26n. Alexander Hoffman stellte zunächst den geplante Verlauf der Straße vor. Dann wurden die verschiedenen Standpunkte gesammelt.

    Dabei stellte sich heraus, dass es auch innerhalb der Jungen Union verschiedene Meinungen zu diesem Projekt gibt. Auf der einen Seite führt René Szathmary die Weiterentwicklung der Wirtschaft durch die Schaffung neuer Gewerbegebiete und die Anbindung der bereits bestehenden Zentren wie Lohr als Vorteil an. Auch für Pendler sei die geplante Straße eine Bereicherung, da sie auf diese Weise schneller von Wohnort zu Arbeitsplatz gelangen würden. Eine Steigerung der Attraktivität des Standorts Main-Spessart erwartet sich JU-Kreisvorsitzender Philipp Ruf vom Neubau. Andererseits dürften auch die negativen Seiten eines solchen Straßenprojekts nicht aus den Augen verloren werden, wandte Jessica Lang ein. Sie brächte Lärm und mehr Verkehr in die Region.

    Die Mehrheit der anwesenden Mitglieder sprach sich dennoch für die B 26 n aus. Man wolle sich jedoch für eine ausgewogene Planung und verträgliche Umsetzung einsetzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden