Die Makrofotografie bietet sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Fotoenthusiasten unbegrenzte Möglichkeiten, die Welt mit anderen Augen zu erkunden. Tiere, Pflanzen, Strukturen und Alltagsgegenstände - die Motive sind nahezu unerschöpflich um Neues auszuprobieren und fotografisch festzuhalten.
Im vhs-Kurs „Einstieg in die Makrofotografie“ am Mittwoch, 27. November, um 20 Uhr im vhs-Rückgebäude, Saal 4, 1.Obergeschoss, erfahren die Teilnehmer an zwei Abenden, wie auch mit wenig Equipment der Einstieg in die atemberaubende Welt der Nahaufnahmen gelingt. Kursleiter Hans-Georg Barsch ist Mitglied des vhs-Fotoarbeitskreises und hat bereits mehrere Prämierungen gewonnen.
Voraussetzung ist laut Vhs-Mitteilung die Kenntnis der Grundfunktionen der eigenen Kamera. Mitzubringen ist eine aufgeladene digitale Spiegelreflexkamera möglichst mit Makrobjektiv, ein Stativ und manueller Fernauslöser. Nur noch wenige Plätze verfügbar.
Anmeldung: Volkshochschule Karlstadt, Tel.: (09353) 8612, E-Mail info@vhs-karlstadt.de und online unter www.vhs-karlstadt.de