Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

Waldzell: Waldzeller Spielplatz aufgewertet

Waldzell

Waldzeller Spielplatz aufgewertet

    • |
    • |
    Jugendfeuerwehr und Helfer.
    Jugendfeuerwehr und Helfer. Foto: Marion Ebert

    Kürzlich fand auf dem Spielplatz in Waldzell ein Aktionstag der Jugendfeuerwehr statt. Im Rahmen der bundesweiten 72-Stunden-Aktion vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) wurde gemeinsam mit zahlreichen Helfern ein neues Spielgerät aufgestellt, die Nestschaukel auf den neusten Stand gebracht, das Sandlabor ausgegrast und ein Starthügel für die Seilbahn errichtet.

    Bereits ab 9 Uhr trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie zahlreiche Helfer, um gemeinsam tatkräftig anzupacken. Mit Minibagger und Schaufeln wurden die Fundamente für das neue Spielgerät vorbereitet und das Gestell der Schaukel ausgegraben. Währenddessen kümmerten sich andere Helfer um das Ausgrasen des Sandlabors und errichteten mit dem Aushub der Fundamente einen Starthügel für die Seilbahn. Nach dem Mittagessen wurden alle Spielgeräte wieder einbetoniert und neue Hackschnitzel darunter verteilt, der Spielplatz gesäubert und aufgeräumt. Gemeinsam mit ihren Betreuern ließen die Jugendlichen den Abend ausklingen.

    Für das leibliche Wohl der Helferinnen und Helfer war bestens gesorgt. Es gab ausreichend Getränke, Kuchen und Grillspezialitäten, um die nötige Energie für die anstrengenden Arbeiten zu liefern.

    Großen Spaß hatten auch die kleinen Kinder, die den Umbau ihres Spielplatzes aufmerksam mitverfolgten und tatkräftig unterstützten. Ein Highlight für sie war das Spritzen mit der Feuerwehr-Kübelspritze, was dank der warmen Sonnenstrahlen möglich war.

    Am Ende des Tages war das Ergebnis beeindruckend: Ein neu errichtetes Spielgerät erstrahlt in voller Pracht auf dem Spielplatz und das Sandlabor sowie die Seilbahn sind nun noch spannender für die Kinder. Die Jugendfeuerwehr und die vielen Helferinnen und Helfer haben mit ihrem Engagement eine großartige Leistung erbracht und den Spielplatz in Waldzell aufgewertet.

    Die jugendlichen Helfer waren mit viel Eifer bei der 72-Stunden-Aktion dabei und wünschen den Kindern viel Spaß beim Toben.

    Von: Sven Ebert (Schriftführer, Feuerwehr Waldzell)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden