Am Dienstagabend feierten die Garten- und Blumenfreunde Frammersbach ihren Jahresabschluss mit Weihnachtsfeier. In diesem Jahr ehrte der Verein folgende Mitglieder für 25-jährige Treue: Reinhard Kissner, Erika Englert und Christa Joswig (die leider verhindert war). Sie erhielten eine Urkunde und einen Blumenstrauß sowie etwas für das leibliche Wohl.
Die tatkräftigen Mitglieder, die während des Jahres besondere Aufgaben übernehmen, wurden vom Vorstand mit Lob bedacht und erhielten als Anerkennung einen Blumengruß. Anschließend kam die große Überraschung für alle, Angelika Feuser, die Waschfrau von Lohr, erzählte über Sitten und Bräuche der Waschfrauen vom Mittelalter bis heute. Eine Gruppe der Frammersbacher Blumenfreunde verkörperte bei der 700-Jahr-Feier die Waschfrauen in damaliger Kleidung. Dadurch kam der Kontakt zu Feuser zustande.
Mit Weihnachtsliedern und Gedichten begingen die Gartenfreunde eine kleine Weihnachtsfeier. Zum Abschluss wurde allen ein kleines Geschenk überreicht.
Besonders freuten sich die Garten- und Blumendfreunde über das Kommen von Bürgermeister Peter Franz und 2. Bürgermeister Christian Holzemer. Sie lobten die Blumenfreunde für die in der Gemeinde geleisteten Dienste während des Jahres sowie den gelungenen Beitrag zur 700-Jahr-Feier und wünschten ein frohes Weihnachtsfest.