Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

LOHR: Waschweiber aus Lohr und Frammersbach unter sich

LOHR

Waschweiber aus Lohr und Frammersbach unter sich

    • |
    • |
    (zor)   Mit Zuber und Waschbrett und in historischer Garderobe traf sich am Mittwoch eine Gruppe von Frauen am Lohrer Schlossplatz, Waschweiber allesamt. Angelika Feuser, das „Lohrer Waschweib“, empfing die weiblichen Mitglieder des Garten-und Blumenfreundevereins Frammersbach zu einem gemeinsamen Stadtrundgang. Beim Jubiläumsfest der Gemeinde Frammersbach hatten Einheimische historische Berufe der Region nachgestellt; die OGV-Damen waren als Waschweiber aufgetreten. Angelika  Feuser begeisterte sich für die „Frammersbacher Waschweiber“ und plante mit der Vereinsvorsitzenden Erika Rüppel einen gemeinsamen Stadtrundgang in Lohr. Am Mittwoch kam nun das Treffen der Waschweiber vor dem Lohrer Schloss zustande.
    (zor) Mit Zuber und Waschbrett und in historischer Garderobe traf sich am Mittwoch eine Gruppe von Frauen am Lohrer Schlossplatz, Waschweiber allesamt. Angelika Feuser, das „Lohrer Waschweib“, empfing die weiblichen Mitglieder des Garten-und Blumenfreundevereins Frammersbach zu einem gemeinsamen Stadtrundgang. Beim Jubiläumsfest der Gemeinde Frammersbach hatten Einheimische historische Berufe der Region nachgestellt; die OGV-Damen waren als Waschweiber aufgetreten. Angelika Feuser begeisterte sich für die „Frammersbacher Waschweiber“ und plante mit der Vereinsvorsitzenden Erika Rüppel einen gemeinsamen Stadtrundgang in Lohr. Am Mittwoch kam nun das Treffen der Waschweiber vor dem Lohrer Schloss zustande. Foto: Foto: Julius Zorn

    Mit Zuber und Waschbrett und in historischer Garderobe traf sich am Mittwoch eine Gruppe von Frauen am Lohrer Schlossplatz, Waschweiber allesamt. Angelika Feuser, das „Lohrer Waschweib“, empfing die weiblichen Mitglieder des Garten-und Blumenfreundevereins Frammersbach zu einem gemeinsamen Stadtrundgang. Beim Jubiläumsfest der Gemeinde Frammersbach hatten Einheimische historische Berufe der Region nachgestellt; die OGV-Damen waren als Waschweiber aufgetreten. Angelika Feuser begeisterte sich für die „Frammersbacher Waschweiber“ und plante mit der Vereinsvorsitzenden Erika Rüppel einen gemeinsamen Stadtrundgang in Lohr. Am Mittwoch kam nun das Treffen der Waschweiber vor dem Lohrer Schloss zustande.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden