Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Bischbrunn: Weihnachtsfeier der Ministranten am Sylvan

Bischbrunn

Weihnachtsfeier der Ministranten am Sylvan

    • |
    • |
    Ministrantenweihnachtsfeier am Forsthaus Sylvan.
    Ministrantenweihnachtsfeier am Forsthaus Sylvan. Foto: Vanessa Englert

    Die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Hl. Geist im Spessartgrund begingen ihre diesjährige Weihnachtsfeier zusammen mit ihrem Pfarrer Alexander Eckert mit einer Wanderung vom Schleifthor in Steinmark zum Forsthaus Sylvan.

    Die Jugendleiterrunde hatte alles gut organisiert. Am Forsthaus angekommen verköstigten sich alle erst einmal mit Speisen und Getränken. Anschließend erhielt jeder Ministrant in einer Wichtelaktion ein kleines Weihnachtsgeschenk. Die Wirtin Diana Kühhirt hatte einen ehrenamtlichen Zauberer eingeladen, der mit den von ihm eingenommenen Spenden bei seinem Auftritt einen Fußballkollegen unterstützt, der nach einem Mannschaftsurlaub in Österreich von einem angetrunkenen Autofahrer erfasst wurde und teuere Therapien benötigt. Er brachte die Kinder durch seine Zauberkünste zum Lachen.

    Auf dem Heimweg zurück zum Schleifthor bekam jeder eine Fackel, die in der angebrochenen Nacht Licht auf dem Weg spendete. Pfarrer Eckert bedankte sich bei der Jugendleiterrunde für die gute Organisation und ihr ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit vor Ort.

    Von: Alexander Eckert (Pfarrer, Katholisches Pfarramt St. Margareta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden