Himmelstadt

Weihnachtsmärkte in MSP: Viele Organisatoren haben einen Plan B

Es gibt bereits Überlegungen, unter welchen Bedingungen Weihnachtsmärkte in MSP ablaufen könnten. Doch: Alles deutet auf Entscheidungen in letzter Minute hin.
Können Nikolaus und Knecht Ruprecht auch 2021 auf den Gemündener Weihnachtsmarkt kommen? Unser Archivbild stammt aus dem Jahre 2018.
Foto: Wolfgang Dehm | Können Nikolaus und Knecht Ruprecht auch 2021 auf den Gemündener Weihnachtsmarkt kommen? Unser Archivbild stammt aus dem Jahre 2018.

Die ersten Lebkuchen stehen schon im Supermarktregal und mit jedem Päckchen Pfefferkuchen dürfte sich eine Frage immer drängender stellen: Was wird dieses Jahr aus den Weihnachtsmärkten? Das versuchen Veranstalter und Veranstalterinnen derzeit zu klären – und müssen es letztendlich trotzdem darauf ankommen lassen, wie die Regelungen in der Weihnachtszeit aussehen werden. Teilweise gibt es schon Alternativpläne, falls wieder strengere Coronaregeln kommen sollten. Himmelstadt: Vorbereitungen auf HochtourenIn Himmelstadt waren die Weihnachtshelfer schon fleißig und haben bereits die Buden frisch angestrichen.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung