In Lohr ist in der Rechtenbacher Straße 35 (direkt bei Aldi) die inzwischen dritte DHL-Packstation in der Stadt in Betrieb genommen worden. Kunden können dort rund um die Uhr ihre DHL-Pakete abholen und vorfrankierte Sendungen verschicken. Die Kapazität des neuen Automaten beträgt 83 Fächer. Das teilt die Deutsche Post DHL Group in einer Presseinformation mit.
"Wir sind froh, dass wir in Lohr einen weiteren Standort in attraktiver Lage für unsere Kunden realisieren konnten", wird Friedhelm Schlitt, der für Unterfranken zuständige regionale Politikbeauftragte der Deutschen Post, in der Mitteilung zitiert. "Auch in Zukunft werden wir unser Netzwerk weiter ausbauen. Und zwar sowohl für die Menschen in der Stadt als auch auf dem Land. Deshalb suchen wir gezielt nach Standorten an zentralen Punkten des öffentlichen Lebens, wie zum Beispiel an Bahnhöfen oder Supermärkten."
Bundesweit plant die DHL, die Zahl ihrer Packstationen von rund 8500 im Jahr 2021 auf 12 500 im Jahr 2023 zu erhöhen, wie aus der Mitteilung weiter hervorgeht. Allein im Jahr 2020 sei die Zahl der registrierten DHL-Packstation-Kunden im Vergleich zum Vorjahr im zweistelligen Prozentbereich gewachsen.