Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

LOHR (NN): Wer singt mit bei rockigem Oratorium?

LOHR (NN)

Wer singt mit bei rockigem Oratorium?

    • |
    • |

    Für die Aufführung des Rockoratoriums „Ever smiling liberty“ am 14. Juli in der Stadtpfarrkirche St. Michael im Rahmen des Lohrer Spessart-Sommers, werden noch interessierte junge und junggebliebene Sänger gesucht.

    Dieses im Jahr 1994 uraufgeführte Oratorium der dänischen Komponisten Jens Johansen und Eling Kullberg stützt sich auf denselben alttestamentlichen Text wie das Oratorium „Judas Maccabäus“ von G. F. Händel und zitiert sogar den berühmten „Tochter Zion“-Chor. Das Libretto aus dem 1. Buch der Maccabäer, Kap.2-8, beschreibt die Befreiung der Israeliten gegen ihre Unterdrücker. Mit einer unkonventionellen Chorbegleitung (Band, Rhythmusgruppe, Bläser und Violine), Jazzharmonien und rockig-funkigen Rhythmen ist es ihnen gelungen, eine attraktive Verbindung von traditioneller Chormusik und heutiger Jazz-, Pop- und Rockmusik einzugehen. Das Werk gewann immer mehr an Popularität und wird heute von zahlreichen Chören in ganz Europa aufgeführt.

    Wer gerne bei diesem Projekt mitsingen möchte, ist zur ersten Probe am Donnerstag, 15. Februar, um 19.45 Uhr im Kantoreiraum des Bruder-Konrad-Hauses, Kirchplatz 8, eingeladen.

    Weitere Informationen erteilt Dekanatskantor Alfons Meusert, Tel. (0 93 52) 59 40.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden