Fast pünktlich zu Beginn der Wanderung des Wandervereins Schollbrunn um das Wildgehege an der Schleifmühle, klarte der Himmel auf. Zumindest konnte die Wandertruppe sich ihren wohlschmeckenden Erbseneintopf als Belohnung beim anschließenden gemütlichem Beisammensein im Freien schmecken lassen.
Der Erbseneintopf, von den Kochfeen des Wandervereins mit viel Liebe zubereitet, fand begeisterten Anklang und so füllten sich mehrmals die Suppenschüsseln der Wandertruppe. Auch Gäste des Wandervereins ließen es sich gut schmecken und von den fast 60 Portionen Erbseneintopf war am Schluss nur noch wenig übrig.
Nach dem Genuss kam für die Wandermäuse das Toben und für die Erwachsenen die gemeinsamen Gespräche. So ging wiederum eine gelungene Wanderung mit einem schönen Ausklang zu Ende. Danke an die Kochfeen, dem Hilfspersonal beim Auf- und Abbau und dem Feuerteufel am Dreibein über dem der Suppenkessel hing. Auch den Spenderinnen und Spendern sowie der Wanderführerin Maria Kuhn möchte der Wanderverein Danke sagen. Mehr Bilder auf www.wanderverein-schollbrunn.de
Von: Helmut Schick (1. Vorstand, Wanderverein Schollbrunn e.V.)
