Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Untermain
Icon Pfeil nach unten

Obernburg/Unterhaching: Wie eine junge Unterfränkin schon mal den Einzug in den Bundestag übt

Obernburg/Unterhaching

Wie eine junge Unterfränkin schon mal den Einzug in den Bundestag übt

    • |
    • |
    Jessica Klug, die dritte Bürgermeisterin von Obernburg (Lkr. Miltenberg), darf mit einem guten Platz auf der Landesliste der Freien Wähler für die Bundestagswahl rechnen. 
    Jessica Klug, die dritte Bürgermeisterin von Obernburg (Lkr. Miltenberg), darf mit einem guten Platz auf der Landesliste der Freien Wähler für die Bundestagswahl rechnen.  Foto: Pietro Sutera

    Wenn man dieser Tage mit Politikern der Freien Wähler (FW) spricht, ist die Euphorie groß: Als der ARD-Deutschlandtrend kürzlich seine aktuelle Umfrage zur Bundestagswahl präsentierte, tauchte die Partei erstmals als eigener orangener Balken in den Grafiken auf. Immerhin drei Prozent Stimmenanteil verhieß die Prognose. Bislang waren die Freien Wähler bundesweit unter den "Sonstigen" versteckt geblieben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden