Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Trauriger Jahrestag in Lohr: Letztes Spiel mit Publikum vor einem Jahr

Lohr

Trauriger Jahrestag in Lohr: Letztes Spiel mit Publikum vor einem Jahr

    • |
    • |
    Handball in der Spessarttorhalle am Samstag, 29. Februar 2020, vor den Augen von 550 Zuschauern: Carlos Prieto (links) vom TSV Lohr erhält eine Zwei-Minuten-Strafe und entledigt sich seines Zahnschutzes.  Seitdem hat es keine große Sportveranstaltung in der Halle mehr gegeben.
    Handball in der Spessarttorhalle am Samstag, 29. Februar 2020, vor den Augen von 550 Zuschauern: Carlos Prieto (links) vom TSV Lohr erhält eine Zwei-Minuten-Strafe und entledigt sich seines Zahnschutzes.  Seitdem hat es keine große Sportveranstaltung in der Halle mehr gegeben. Foto: Yvonne Vogeltanz

    Dass die drei Tribünen bei einem Sportereignis in der Lohrer Spessarttorhalle das letzte Mal so richtig voll waren, ist nun ein Jahr her. 550 Zuschauer sahen am Samstag, 29. Februar 2020, einen 25:23-Derbysieg der TSV-Handballer im Bayernligaspiel gegen die DJK Rimpar II. Dann kam Corona – und damit ein permanenter Ausnahmezustand für Sportler und Vereine in der Region. Zunächst Sportverbot, dann Training unter strengen Infektionsschutzbestimmungen und eine kurze Wiederaufnahme das Wettkampfbetriebs – mit einem Lohrer Heimspiel mit einer auf 120 Zuschauer reduzierten Kulisse –, bevor es im November 2020 in den erneuten Lockdown ging. Das heißt: keine Spiele und kein gemeinsames Training mehr. Mittlerweile ist die Spessarttorhalle auch noch Impfzentrum für den Landkreis Main-Spessart, so dass Handballspiele dort auf absehbare Zeit nicht stattfinden können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden