Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Obersinn: Wie Obersinn gegen Starkregen kämpfen will

Obersinn

Wie Obersinn gegen Starkregen kämpfen will

    • |
    • |
    Großzügige Flutmulden, Regenüberlaufbecken und können bei Starkregen und Sturzfluten das zu Tal schießende Oberflächenwasser bremsen, um Zerstörungen und Überflutungen zu verhindern oder zumindest einzudämmen.
    Großzügige Flutmulden, Regenüberlaufbecken und können bei Starkregen und Sturzfluten das zu Tal schießende Oberflächenwasser bremsen, um Zerstörungen und Überflutungen zu verhindern oder zumindest einzudämmen. Foto: Jürgen Gabel

    In der Schule für Dorf- und Landesentwicklung in Klosterlangheim, in der sich Bürgermeister und Gemeinderäte fit für die Zukunft machen, hat sich das Obersinner Gremium die Herausforderung "Hochwasserschutz" auf die Fahne geschrieben, erklärte Rathauschefin Lioba Zieres in der jüngsten Zusammenkunft. Das Wasserwirtschaftsamt (WWA) bietet jetzt Förderungen für die Erstellung von Sturzfluten-Risikomanagementkonzepten für kleine Gewässer einschließlich deren Einzugsgebiete an und schlägt Maßnahmen zur Risikominderung vor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden