Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Main-Spessart: "Wir bewegen uns am Limit": Deutlich zu wenig Frauenarzt-Praxen in Main-Spessart

Main-Spessart

"Wir bewegen uns am Limit": Deutlich zu wenig Frauenarzt-Praxen in Main-Spessart

    • |
    • |
    Im Landkreis Main-Spessart werden die Frauenärzte und -ärztinnen knapp. Denn gerade im ländlichen Bereich ist es für Ärztinnen und Ärzte häufig schwierig eine Nachfolge zu finden (Symbolbild).
    Im Landkreis Main-Spessart werden die Frauenärzte und -ärztinnen knapp. Denn gerade im ländlichen Bereich ist es für Ärztinnen und Ärzte häufig schwierig eine Nachfolge zu finden (Symbolbild). Foto: Thinkstock

    Deutschland mangelt es an ärztlichem Nachwuchs. Gerade in ländlichen Regionen wird es laut Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns (KVB) immer schwieriger, bei Praxisaufgaben eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger zu finden. Eine Entwicklung, die auch im Landkreis Main-Spessart deutlich zu spüren ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden