Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

WERTHEIM: „Wirtshaus im Spessart“ öffnet

WERTHEIM

„Wirtshaus im Spessart“ öffnet

    • |
    • |

    Das „Wirtshaus im Spessart“ öffnet von 3. November bis 1. Dezember seine Tore im Gewerbegebiet „Almosenberg“ in Wertheim-Bettingen. Das eigens für den Standort nahe des Wertheim Village entwickelte Gastronomiekonzept will Spessarträuberromantik mit fränkischer Gastlichkeit und rustikalem Ambiente verknüpfen, heißt es in einer Pressemitteilung.

    In Sichtweite des Wertheim Village (oberhalb des Kreisels) steht ein massives Holzhaus, das außen und innen eine Spessarträuber-Illusion bieten will. Das Konzept soll urige Atmosphäre mit fränkischen Schmankerln und zünftiger Unterhaltung verbinden. An jedem Tag im November treten Bands und Künstler aus der Region auf.

    Von Confect bis zu den Grundlern

    Mit dabei sind der Spessarträuber und seine Bande, Confect, die Partyvögel, die Wildsäu, die Grundler, das Quetschemännle, Aldi, die Wirtshausmusikanten, die Kabarettistin Birgit Süß, Tommy Steiner, das Duo Treibsand, die Goldstars, Almklausi, Ina Colada und der japanische Jodler Takeo Ischi.

    Bis zu 250 Gäste können am Sonntag, 3. November, und am Dienstag, 12. November, die Aufzeichnungen für „Das total verrückte Wirtshaus im Spessart“ miterleben. Der Morgenmoderator von Radio Charivari, Daniel Pesch, führt durch die Show. Karten sind im Internet erhältlich.

    Hinter dem „Wirtshaus im Spessart“ steht eine private Veranstaltungsgesellschaft, die drei aus dem Raum Würzburg stammende Medienleute gegründet haben.

    Das Konzept wurde aus Gesprächen mit dem Wertheimer Stadtmarketing speziell für den Standort „Almosenberg“ entwickelt.

    Die Premiere ist ein Probelauf. Sollte er erfolgreich sein, könnte das „Wirtshaus im Spessart“ künftig öfter seine Tor öffnen oder zur ständigen Einrichtung werden, endet die Pressemitteilung.

    Infos und Termine im Internet unter: www.daswirtshausimspessart.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden