Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

RIENECK: Wohin mit Altholz?

RIENECK

Wohin mit Altholz?

    • |
    • |

    (mk) Über die Entsorgung von Altholz informiert die Stadtverwaltung Rieneck in einer Pressemitteilung: Bereits seit mehreren Jahren bietet das Landratsamt Main-Spessart die Möglichkeit zur Altholzerfassung in den Wertstoffhöfen des Landkreises. Der Altholzcontainer im Wertstoffhof Rieneck ist in erster Linie für behandeltes Holz, Möbel und Spanplatten gedacht.

    Zwar kann durchaus auch unbehandeltes Holz erfasst werden, doch dürfte dies den Ausnahmefall darstellen, weil unbehandeltes Holz in aller Regel als Brennstoff verwertbar ist. Äste und Strauchschnitt dürfen nicht untergemischt werden.

    Das Wertstoffhofpersonal ist vom Landratsamt angewiesen, für die Erfassung eine Gebühr von 15 Euro pro Kubikmeter zu erheben. Diese Einnahmen muss die Stadt an den Landkreis abführen. Kleinstmengen wie beispielsweise einzelne Spanplattenreststücke oder ähnliches werden kostenfrei angenommen.

    Nähere Informationen geben das Wertstoffhofpersonal und H. Wiegand bei der Stadtverwaltung Rieneck, Zimmer 4, Tel. 0 93 54/97 33-16.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden