Lohr

Wohnblocks statt Jugendherberge?

Was wird aus der geschlossenen Lohrer Jugendherberge und dem weitläufigen Grundstück? Die Baugenossenschaft Lohr wollte ein Interesse daran weder dementieren noch bestätigen. In der Gegend ist sie bereits mit den zwei Wohnblöcken Brunnen?wiesenweg 7 und Eichenstraße 17 (im Hintergrund links) präsent.
Foto: Thomas Josef Möhler | Was wird aus der geschlossenen Lohrer Jugendherberge und dem weitläufigen Grundstück? Die Baugenossenschaft Lohr wollte ein Interesse daran weder dementieren noch bestätigen. In der Gegend ist sie bereits mit den zwei Wohnblöcken Brunnen?wiesenweg 7 und Eichenstraße 17 (im Hintergrund links) präsent.

Seit Ende Februar ist klar, dass die Lohrer Jugendherberge am Brunnenwiesenweg nicht wieder aufgemacht wird. Was passiert mit dem Gebäude und dem weitläufigen Grundstück? Die Baugenossenschaft Lohr wollte gegenüber unserem Medienhaus ein Interesse daran weder dementieren noch bestätigen.Dem Landesverband Bayern im Deutschen Jugendherbergsverband (DJH) gehören nur das Gebäude und der Vorplatz. Der große Außenbereich mit Teichanlage und Mammutbaum ist im Besitz der Stadt Lohr.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung