Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

LENGFURT: Zementwerksleiter Michael Cypra verlässt Lengfurt

LENGFURT

Zementwerksleiter Michael Cypra verlässt Lengfurt

    • |
    • |
    Zementwerksleiter Michael Cypra verlässt Lengfurt
    Zementwerksleiter Michael Cypra verlässt Lengfurt

    Die rund 130 Beschäftigten im Werk Lengfurt der HeidelbergCement AG werden ab Oktober einen neuen Chef haben: Wie Pressesprecherin Elke Schönig auf Anfrage der Main-Post bestätigte, wird Werksleiter Michael Cypra Lengfurt verlassen und eine neue Stelle im HeidelbergCement Technology Center (HTC) in Leimen bei Heidelberg antreten.

    Am HTC hatte der heute 45-jährige Diplom-Ingenieur im Jahre 1994 als Trainee in dem Unternehmen begonnen, nachdem er an der Fachhochschule Bingen Verfahrenstechnik studiert hatte. Nach zwei Jahren als Ofeningenieur im Zementwerk Mainz-Weisenau übernahm er dort 2004 die Werksleitung. Die Nachfolge des Lengfurter Werksleiters Christoph Hommertgen trat Cypra im Januar 2011 an.

    Cypras Nachfolger wiederum wird Michael Becker sein. Der heute 50-Jährige ist seit 1997 im Unternehmen beschäftigt. Nach 14 Jahren in Hannover war er zuletzt zwei Jahre lang als Technischer Direktor im Werk Sterlitamak tätig, der mit 273 000 Einwohnern zweitgrößten Stadt der autonomen Republik Baschkortostan im östlichen Teil des europäischen Russlands.

    Becker stammt aus Lehrte, einer 42 000-Einwohner-Stadt östlich von Hannover.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden