Auch in diesem Jahr beinhaltete das Ferienprogramm der Stadt Rieneck wieder einen Tag im Wald, organisiert von der städtischen Forstabteilung. Revierleiter Matthias Schleich begrüßte sieben Kinder und deren Mütter am Treffpunkt Obertorspielplatz zu „einem spannenden Tag im Wald“. Von dort aus ging es entlang des Fließenbachs los, um vieles zu erkunden, zu erfragen und bereits vermeintlich Bekanntes in neuem Blickwinkel zu sehen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Am Ziel, dem Wassererlebnishaus, warteten bereits Bürgermeister Wolfgang Küber und Forsttechniker Stefan Günther auf die Gruppe. In zwei Gruppen wurden verschiedene Spiele rund um das Thema Wald gemeistert. So mussten Bäume gesucht, deren Alter geschätzt und Blätter gefunden werden. Mit den Zapfen der verschiedenen Nadelbäume galt es zielgenau zu werfen und bei einem spannenden Quiz wurde das Wissen abgefragt.
Die Zeit verflog im Nu, und schon kamen die ersten Mütter, um ihre Kinder wieder abzuholen. Doch gab es für die erschöpften Teilnehmer noch eine Stärkung mit heißen Siedwürsten und Getränken. Nach dem Imbiss wurde das Ergebnis verkündet. Es gab zwischen beiden Teams einen Gleichstand, und so gab es dieses Jahr nur Gewinner. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, und sieben glückliche Kinder traten den Heimweg an.