Lohr

Ungewöhnliches Ebay-Angebot: Aufmerksamkeit zu verschenken

Ein junger Mann aus Frammersbach will für andere in der Krise da sein und ihnen seine Aufmerksamkeit schenken - doch keiner will sie. Er findet trotzdem, dass sein "Experiment" geglückt ist.
Auf der Bank wäre noch Platz für jemanden: Josef Engelhardt aus Frammersbach hat im Kleinanzeigenportal Ebay in der Rubrik 'Zu verschenken' Aufmerksamkeit angeboten. 
Foto: Johannes Ungemach | Auf der Bank wäre noch Platz für jemanden: Josef Engelhardt aus Frammersbach hat im Kleinanzeigenportal Ebay in der Rubrik "Zu verschenken" Aufmerksamkeit angeboten. 

Sechs lange Löffel, ein Gymnastikball, ein Videorekorder, eine Kommode – diese und dutzende andere Dinge finden sich im Raum Lohr, wenn man im Internet das Kleinanzeigenportal Ebay in der Rubrik "Zu Verschenken" durchstöbert. Inmitten all der Gegenstände, die vor allem Flohmarktfreunde ansprechen dürften, tauchte zuletzt eine Anzeige auf, die ziemlich aus dem Rahmen fiel. Ein Nutzer mit dem Pseudonym "Open Heart" bot dort etwas Besonderes zu verschenken an: Aufmerksamkeit. In einer Zeit der Isolation sei das Bedürfnis, wahrgenommen zu werden, größer und wichtiger denn je, hieß es im Anzeigentext. "Ich ...

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat