Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Zwei Mittelschullehrer aus Main-Spessart über Personalmangel und drohende Überforderung: "Wir können die Schüler schlecht zu Hause lassen"

Karlstadt

Zwei Mittelschullehrer aus Main-Spessart über Personalmangel und drohende Überforderung: "Wir können die Schüler schlecht zu Hause lassen"

    • |
    • |
    Mathias Rudolph (links) hat den Vorsitz des BLLV-Kreisverbands Karlstadt von Vorgänger Josef Grodel übernommen. Beide sind Lehrer an der Konrad-von-Querfurt-Mittelschule Karlstadt.
    Mathias Rudolph (links) hat den Vorsitz des BLLV-Kreisverbands Karlstadt von Vorgänger Josef Grodel übernommen. Beide sind Lehrer an der Konrad-von-Querfurt-Mittelschule Karlstadt. Foto: Simon Hörnig

    Über 26 Jahre war Josef Grodel Kreisvorsitzender des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV) in Karlstadt. Kurz vor seiner Freistellung in die Altersteilzeit zum Ende dieses Schuljahres hat er sein Amt an seinen Kollegen und langjährigen Stellvertreter Mathias Rudolph übergeben. Diese Redaktion traf Grodel und Rudolph an der Konrad-von-Querfurt-Mittelschule in Karlstadt, wo beide als Pädagogen tätig sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden