(lies) Andrang herrschte am ersten Tag der „neuen“ Post in Gemünden im Lagerhaus/Getränkemarkt Weimann in der Wernfelder Straße 10. Wie mehrfach berichtet, hat die Karl Weimann Nachfolger GmbH (Inhaber Firma Streng und Bonnländer) die Post-Partner-Filiale vom Main-Spessart-Kaufhaus übernommen und am gestrigen Montag eröffnet.
An den neuen Standort gewechselt sind auch die Fachkräfte Petra Illek-Brönner und Silke Stich. Außer ihnen kümmern sich noch Carina Knüttel, Susanne Spahn-Halbleib und David Köhler um die Postgeschäfte. Dafür wurden sie in einem Seminar in München geschult.
Zusätzlich eingestellt wurden eine Buchhalterin und ein Auszubildender, informierte Betriebsleiter Udo Grund. Am ersten Tag standen dem Team zwei Trainer der Post zur Seite.
Die Post-Filiale bietet alle gewohnten Serviceleistungen. Geöffnet ist montags bis freitags von 7.30 bis 18 Uhr sowie samstags von 7.30 bis 13 Uhr.
Eine weitere Post-Agentur (ohne die Postbank-Geschäfte) öffnet am Mittwoch, 4. August, in Kleingemünden in der Tankstelle Eschenbacher in der Frankfurter Straße 14. Damit verbessert die Post die Versorgung in der Innenstadt.