In Arnstein ist eine zweite Fahrschule zu finden. Reiner und Karola Benkert von der Fahrschule Benkert haben in der Marktstraße in Arnstein Räumlichkeiten gefunden und ihre vierte Filiale eröffnet.
Reiner Benkert hat sich 1987 zum Fahrlehrer für alle Klassen weitergebildet und hat 1996 seine erste eigene Fahrschule in Hammelburg-Obererthal gegründet. Weitere Filialen von ihm sind in Bad Brückenau und in Gressthal zu finden. Zusammen mit seiner Ehefrau Karola und Tochter Sabrina wird er die Fahrschule betreiben.
Bürgermeisterin Linda Plappert-Metz gratulierte zur Eröffnung des vierten Unternehmens-Standorts und wünschte ihm wirtschaftlichen Erfolg. Es sei für alle positiv, wenn Arnstein Wahlmöglichkeiten für Fahrschüler bieten könne.
Martin Fischer, Vorsitzender des Vereins Handel und Gewerbe, freute sich darüber, der Fahrschule bei der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten behilflich gewesen zu sein und wünschte gratulierte zur Eröffnung. Die Fahrschule Benkert kann sowohl Karlstadt als auch Schweinfurt als Prüfungsort anbieten.
Anmeldungen können dienstags von 17 bis 19 Uhr und donnerstags von 18 bis 21 Uhr entgegengenommen werden. Telefonisch ist die Fahrschule unter Tel. (0 97 32) 64 83 zu erreichen.