Im Rahmen der Feier des 135-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr wurde das neue, rund eine Viertelmillion teure Lösch- und Einsatzfahrzeug offiziell der Wehr übergeben. Außerdem gab es zahlreiche Beförderungen in den sechs Abteilungen der Gesamtfeuerwehr Werbach.
Nach der Begrüßung durch den Abteilungskommandanten Marcel Rauch, der auf die gute Kameradschaft in der Wenkheimer Wehr hinwies, die es ermöglichte, das Fest zur 135-Jahr-Feier reibungslos abzuwickeln, sprach Bürgermeisterstellvertreter Christian Freisleben Grußworte für die Gemeindeverwaltung und lobte den hohen Stand der Ausbildung und Einsatzbereitschaft in der Gesamtwehr Werbach mit ihren sechs Abteilungen.
Neues Fahrzeug wurde vor dem ökumenischen Gottesdienst übergeben
Ortsvorsteher Harald Meyer wies auf die Brände und Katastrophen der letzten Jahrzehnte in Wenkheim hin, wobei der Brand 2023 beim früheren Auto Hörnerareal den ganzen Einsatz der Wenkheimer Wehr erforderte. Alle Redner bedankten sich bei der Gemeinde Werbach für die tatkräftige Unterstützung und wünschten der Wenkheimer Wehr alles Gute und möglichst wenig gefährliche Einsätze mit dem modernen Einsatzfahrzeug "Florian Werbach".

Dies wurde der Wenkheimer Wehr offiziell vor dem ökumenischen Gottesdienst übergeben. Der evangelische Pfarrer Oliver C. Habiger und der katholische Diakon Günther Holzhauer wiesen in der Predigt, bei der Segnung und im Fürbittengebet auf den wichtigen Dienst der Feuerwehrleute hin, die einen Großteil ihrer Freizeit für die Sicherheit der Mitbürgerinnen und Mitbürger einsetzen, was als ein Akt der Nächstenliebe gewertet werden kann.
Der Hauptkommandant der Gesamtfeuerwehr Werbach Axel Brümmer und sein Stellvertreter Jens Schweder übergaben die Urkunden zur Beförderung von zahlreichen Kameradinnen und Kameraden aus allen Ortsteilen.
Zur Feuerwehrfrau und Feuerwehrmann wurden befördert: Simon Bauer, Justin Splettstößer, Paul Dürr, Raphael Steinam, Marie Heintz, Jonathan Martini, Jana Kirschning. Zur Oberfeuerwehrfrau und Oberfeuerwehrmann: Marvin Hauke, Philipp Behringer, Adrian Lippert, Jan Bundschuh, Carolin Schäfer, Lukas Rüttling, Nicolas Höfling, Theresa Rüttling, Steffen Haberkorn, Michael Gütter, Jordan Kunert, Jan Bade. Zum Hauptfeuerwehrmann: Dirk Engert, Ralf Schäfer, Harald Geiger, Christian Kemmer, Helmut Trefs, Michael Buhlmann, Jürgen Vath, Fabian Drach. Künftig sind Oberlöschmeister Sebastian Schmidt, Sascha Dluzak, Thomas Derr, Steffen Uher, Andreas Dürr und Axel Brümmer. Zum Hauptlöschmeister wurde Marcel Rauch und zum Brandmeister Jens Schweder ernannt.