Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

19-Jähriger in Corsa eingeklemmt

Main-Tauber

19-Jähriger in Corsa eingeklemmt

    • |
    • |

    Wertheim (POL) Zu einem spektakulären Unfall kam es am Sonntagabend gegen 2110 Uhr in Wertheim. Nach Polizeiangaben geriet der Opel Corsa eines 19-Jährigen, weil er zu schnell gefahren, war in der Rechtskurve am Übergang der Weingärtnerstraße zur Bismarckstraße in Höhe der Fa. Holz Kappes ins Schleudern. Dabei drehte sich das Fahrzeug mehrmals und krachte mit der Fahrerseite gegen einen Laternenmasten.

    Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrzeugseite fast bis zum Schaltknüppel eingedrückt und der Fahrer im Auto eingeklemmt. Erst nach einer Dreiviertelstunde gelang es der Feuerwehr, die mit 16 Mann unter der Leitung von Abteilungskommandant Herbach mit Spreizer und Lichtfahrzeug am Einsatzort waren, den eingeklemmten 19-Jährigen zu bergen.

    Er wurde nach der Erstversorgung im Krankenhaus Wertheim in die Uniklinik Würzburg verlegt. Der Beifahrer im Opel erlitt leichte Verletzungen und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Beide waren angegurtet. Zur Bergung der Unfallopfer wurde der Unfallstellenbereich für ungefähr eine Stunde komplett für den Verkehr gesperrt. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 5000  Euro beziffert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden